Aktivitäten für die Sommer

So wie es für einige Kinder die ersten Sommerferien sind, die sie je erleben werden, sind es für andere Kinder die letzten. Für alle bleibt aber eins gleich: Es ist immer wieder aufregend und schön sechs Wochen freizuhaben. Mit Glück noch zu verreisen und einfach etwas Neues zu erleben. Schon im Kindergarten gibt es meist Sommerferien, die aber etwas kürzer sind. In dieser Sommerlichen Auszeit kann dein Kind so viel machen und erleben.

Du fragst dich bestimmt, wie du dein Kind am besten beschäftigen kannst

Das ist natürlich etwas altersabhängig. Aber eins können alle Kinder gut in den langen Sommerferien lernen. Und das ist es, sich selbst beschäftigen zu können. Schließlich kannst du als Mama oder Papa nicht die ganzen sechs Wochen komplett durchgeplant haben. Das wäre dann für das Kind auch gar keine Auszeit. 

Es gibt viele schöne Aktivitäten, die man mit seinem Kind zusammen machen kann, aber es auch alleine oder mit Freunden machen lässt. Heute geben wir dir ein paar Anregungen, damit deine Kinder einen schönen Sommer 2022 erleben.

So erleben deine Kinder einen aufregenden Sommer 

Ganz klar ist, dass auch Langeweile für dein Kind vollkommen in Ordnung ist. Heutzutage ist alles so schnelllebig. Da eigenen sich die Sommerferien gut, um einfach mal etwas Pause vom schnellen stressigen Alltag zu haben. Für die berufstätigen Eltern, die sich nicht so lange freinehmen können, sind Ferienprogramme, die von der Stadt oder auch von der Schule angeboten werden, eine große Hilfe. Die Zeiten, in denen dein Kind betreut wird, sind ähnlich wie die regulären Schulzeiten. 

Deine Kinder schon etwas älter?

Wenn dein/e Kind/er schon alt genug sind alleine zu Hause zu bleiben, kann es natürlich passieren, dass sie am liebsten den ganzen Tag im Haus bleiben und sich mit PC, TV und Social Media beschäftigen wollen. Ab und zu können sie das ja ruhig machen, doch sollten sie aus dem Haus raus und das schöne Wetter genießen. So kann man gucken, ob in der Nähe ein Freibad oder ein Badesee ist. So kann man seinen Kindern zum Beispiel schon die Handtücher, Sonnencreme und den Badeanzug herauslegen und ihnen den Vorschlag machen, etwas zu unternehmen. Vielleicht wird in der nächsten Stadt etwas veranstaltet, das kann man im Internet nachlesen und den Kindern erzählen und sie animieren dort hinzugehen. Sechs Wochen sind schließlich eine lange Zeit, in welcher viel unternommen werden kann.

Deine Kinder können noch nicht alleine zu Hause bleiben?

Dann steckt meist viel Organisation hinter den Sommerferien. Ein paar Wochen können deine Kinder an einem Ferienprogramm teilnehmen oder auch bei den Großeltern unterkommen. Wenn man zusammen mit den Kindern freihat, kann man einen Ausflug unternehmen oder wenn es das Geld zulässt auch verreisen. Ob ins Schwimmbad, ins Kino oder einfach mal auf den Spielplatz. Deine Kinder werden sich sehr freuen, Zeit mit Mama und/oder Papa zu verbringen. Auch kann man gut treffen mit Freunden aus dem Kindergarten oder der Schule organisieren. So wird der Sommer unvergesslich!
Für die großen und kleinen Abenteuer sind die Produkte von bumpli® die idealen Begleiter. So kannst du deinen Kindern schnell und einfach etwas zu essen mitgeben oder dafür sorgen, dass sie genug trinken. Du kennst unsere Produkte noch nicht? Dann schau doch mal vorbei!

 

Hinterlasse ein Kommentar