HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

HÖCHSTWAHRSCHEINLICH WIRST DU HIER DEINE ANTWORT FINDEN.

Falls deine Frage hier doch nicht beantwortet werden konnte, dann zögere bitte nicht und sende uns eine Nachricht oder rufe uns an.

Wir freuen uns, deine Fragen zu beantworten!

ALS ALLERERSTES – WIE REINIGT MAN BUMPLI?

Die LED-Einheit kann mit einem angefeuchteten Tuch gereinigt werden. Der Silikonschutz ist spülmaschinenfest.

Warum heißt bumpli eigentlich bumpli?

Der Markenname bumpli setzt sich aus zwei englischen Wörtern zusammen:  Bumper steht für Stoßfänger und Light für Licht. bumpli verbindet Schutz und Licht.

Kann ich bumpli auch bei Gläsern einsetzen?

Ja, bumpli kann auch Trinkgläser und Becher zum Leuchten bringen. Der Bodendurchmesser sollte nur zwischen 55 – 75 mm liegen.

Ist der Umgang mit bumpli für Kinder gefährlich?

Nein. Der Silikonschutz ist BPA-frei gekennzeichnet und enthält somit kein Bisphenol A. Die LED-Einheit besteht aus einem Teil und enthält somit keine Kleinteile. bumpli ist aus weichem Silikon gefertigt und kann von Kindern bedenkenlos in den Mund genommen werden (FDA konform/ Lebensmittelecht). Zum Aufladen sollte die LED-Einheit an einem Ort gelegt werden, wo dein Kind nicht rankommt. Bumpli wird nicht heiß und sorgt mit seinen dimmbaren Leuchtstärken für ein sehr angenehmes, nicht blendendes Licht.

Kann mein Kind bumpli eigenständig ein- bzw. ausschalten?

Das kommt ganz auf ihren Kleinsten an, wann sie bumpli ein- und ausschalten können.

Was ist, wenn mein bumpli nicht mehr funktioniert?

Alle bumplis haben eine Garantie von 2 Jahren und können an den Hersteller innerhalb dieser Zeit zurückgeschickt werden.

Ist das LED-Licht im bumpli schädlich für die Augen?

Nein. Die sanften LED-Lichter haben keine gesundheitlichen Auswirkungen.

Muss man bei bumpli Batterien austauschen?

Nein. bumpli ist über einen Mini-USB-Port wiederaufladbar. Zu jedem bumpli erhalten Sie ein dazugehöriges Ladekabel.

Kann ich bumpli im normalen Hausmüll entsorgen?

Das Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern bedeutet, dass das Produkt in der Europäischen Union einer getrennten Müllsammlung zugeführt werden muss. Dies gilt für das Produkt und alle mit diesem Symbol gekennzeichneten Zubehörteile. Gekennzeichnete Produkte dürfen nicht über den normalen Hausmüll entsorgt werden, sondern müssen an einer Annahmestelle für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden. Recycling hilft, den Verbrauch von Rohstoffen zu reduzieren und die Umwelt zu entlasten.

Ist das bumpli Nachtlicht gegen das eindringen von Wasser geschützt`?

Dank der IP67 Wasser- und Staubdichtigkeit ist das bumpli Nachtlicht gegen kurzzeitiges Untertauchen im Wasser geschützt. Somit brauchen sie sich keine Sorgen machen, sollte bumpli mal aus versehen mit Wasser in Kontakt kommen.

Lassen sich meine Kleinen nicht davon ablenken?

Wissenschaftliche Studien nach zu folge, wirkt warmweißes Licht beruhigend und schlaffördernd. Aus diesem Grund haben wir uns bewusst dazu entschieden nur eine Lichtfarbe, das warmweiße Licht zu verwenden.

Neugeruch

Wir garantieren, dass dies ein unschädlicher Neugeruch ist, welcher i.d.R. nach ca. 72 Stunden verfliegt. 
Wir bitten dich daher, die Silikonhülle ordentlich auszuspülen.