Hier beantworten wir deine Fragen zu unseren Produkten

FAQ

Ich habe im PreSale bestellt - wann bekomme ich meine Ware?

Wenn ihr Produkte in unserem Vorverkauf bestellt habt, wurde bei der Bestellung der einzelnen Produkte das voraussichtliche Lieferdatum angezeigt.

Allerdings machen uns die globalen Lieferverzögerungen in den letzten Monaten auch sehr zu schaffen und sorgen aktuell leider dafür, dass die Ankunft unserer Ware sich erneut verzögert. 

Es stauen sich immernoch weltweit die Containerschiffe an den Häfen.
Die Anlegeplätze sind besetzt und so sind die Schiffe gezwungen zu warten.
 

Wir versprechen euch, dass wir mit dem gesamten Team mit Hochdruck daran arbeiten, eure Bestellungen schnellstmöglich zu euch auf den Weg zu bringen, sobald die Ware bei uns eingegangen ist.

Meldet euch gerne zu unserem Newsletter an, denn wir informieren euch, sobald wir mehr wissen.
 

Wir danken jedem einzelnen von euch für euer Verständnis und eure Geduld!

 

Sind die bumpli® Lunchboxen auslaufsicher?

Unsere Lunchboxen sind auslaufsicher. Dafür sorgen die Gummilippen am oberen Deckel, die die einzelnen Fächer jeweils abdichten.

Nur Vorsicht ist bei dem großen Fach geboten: wenn man dort den zusätzlichen Einsatz hinein tut, also dann 6 kleine Fächer hat, ist dieses Fach nicht mehr auslaufsicher.

Schau dir hierfür am besten den Deckel von innen an, dann siehst du, welche Fächer auslaufsicher sind: alle Fächer, die für sich einzeln von einer Gummidichtung abgeschlossen werden.

Sind die bumpli® Trinkflaschen auslaufsicher?

Unser 100%-auslaufsicherer Schutz ist nur bei den 1-Klick-Verschluss-Deckeln gegeben. 

Das liegt an der Bauweise der Flaschen und ihrer Deckel mit den speziellen Dichtungen.

 

Die Strohhalmdeckel, die wir als Gratiszugabe zu den durchsichtigen 350 ml Flaschen hinzugeben, sind für täglichen Gebrauch auch wunderbar. 

Man sollte die Flasche mit dem Strohalmdeckel jedoch möglichst nur stehend transportieren und bspw. nicht zum liegend Trinken mit ins Bett nehmen.

Halten eure Flaschen Kohlensäure stand?

Wir können nicht zu 100% garantieren, dass unsere Flaschen in jedem Fall der Kohlensäure standhalten. 

Allerdings erhalten wir sehr oft positive Rezensionen von Kunden und Kundinnen. Diese berichten auch häufig, dass die Flaschen auch bei Getränken mit Kohlensäure dicht sind. 

In jedem Fall empfehlen wir bei der Verwendung der Trinkflasche mit kohlensäurehaltigen Getränken, die Flasche nicht vollständig zu füllen, sondern noch etwas Raum für Luft zu lassen und einen Moment zu warten, bis die Flasche geschlossen wird.

Kann ich das bumpli® Nachtlicht auch bei Gläsern einsetzen?

Ja, das bumpli® Flaschenlicht kann auch Trinkgläser und Becher zum Leuchten bringen. Der Bodendurchmesser sollte zwischen 55 – 75 mm liegen.

Ist der Umgang mit dem bumpli® Nachtlicht für Kinder gefährlich?

Nein. Der Silikonschutz ist BPA-frei gekennzeichnet und enthält somit kein Bisphenol A. Die LED-Einheit besteht aus einem Teil und enthält somit keine Kleinteile. Die Silikonhülle des bumpli® Flaschenlichtes ist aus weichem Silikon gefertigt und kann von Kindern bedenkenlos in den Mund genommen werden (FDA konform/ Lebensmittelecht). Zum Aufladen sollte die LED-Einheit an einem Ort gelegt werden, wo dein Kind nicht herankommt. Das bumpli® Nachtlicht wird nicht heiß und sorgt mit seinen dimmbaren Leuchtstärken für ein sehr angenehmes, nicht blendendes Licht.

Kann mein Kind das bumpli® Nachtlicht eigenständig ein- bzw. ausschalten?

Das kommt ganz auf ihren Kleinsten an, wann sie ein bumpli® Nachtlicht selbst ein- und ausschalten können.

Ist das LED-Licht im bumpli® Nachtlicht schädlich für die Augen?

Nein. Die sanften LED-Lichter haben keine gesundheitlichen Auswirkungen.

Muss man bei dem bumpli® Nachtlicht Batterien austauschen?

Nein. Das bumpli® Nachtlicht ist über einen Mini-USB-Port wiederaufladbar. Zu jedem bumpli® Flaschenlicht erhältst du ein dazugehöriges Ladekabel.

Kann ich das bumpli® Nachtlicht im normalen Hausmüll entsorgen?

Das Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern bedeutet, dass das Produkt in der Europäischen Union einer getrennten Müllsammlung zugeführt werden muss. Dies gilt für das Produkt und alle mit diesem Symbol gekennzeichneten Zubehörteile. Gekennzeichnete Produkte dürfen nicht über den normalen Hausmüll entsorgt werden, sondern müssen an einer Annahmestelle für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden. Recycling hilft, den Verbrauch von Rohstoffen zu reduzieren und die Umwelt zu entlasten.

Ist das bumpli® Nachtlicht gegen das eindringen von Wasser geschützt?

Dank der IP67 Wasser- und Staubdichtigkeit ist das bumpli® Nachtlicht gegen kurzzeitiges Untertauchen im Wasser geschützt. Somit brauchen Sie sich keine Sorgen machen, sollte das bumpli® Nachtlicht mal ausversehen mit Wasser in Kontakt kommen.

Lassen sich meine Kleinen von dem bumpli® Nachtlicht nicht ablenken?

Wissenschaftliche Studien nach zu folge, wirkt warmweißes Licht beruhigend und schlaffördernd. Aus diesem Grund haben wir uns bewusst dazu entschieden nur eine Lichtfarbe, nämlich das warmweiße Licht, für unser bumpli® Nachtlicht zu verwenden.

Warum hat mein bumpli® Nachtlicht einen Neugeruch?

Wir garantieren, dass dies ein unschädlicher Neugeruch ist, welcher i. d. R. nach ca. 72 Stunden verfliegt. 
Wir bitten dich daher, die Silikonhülle ordentlich auszuspülen.

Wie reinige ich meine bumpli® Produkte?

Wir empfehlen für unsere Produkte grundsätzlich die Reinigung per Hand.

 

Unsere Trinkflaschen aus Tritan halten zwar Temperaturen von bis zu 65 Grad aus, Erfahrungen haben aber gezeigt, dass die Temperaturen in den Spülmaschinen doch manchmal von Gerät zu Gerät schwanken. So kann es dann teilweise (zumindest scheinbar kurzzeitig) auch mal zu höheren Temperaturen kommen, was sich dann unschön auf die Flaschen und alle anderen Kunststoffe auswirken kann.

Was ist, wenn mein bumpli® Produkt defekt ist?

Alle bumpli® Produkte unterliegen dem gesetzlich geregelten Gewährleistungsrecht. Mängel an den Produkten können also innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf geltend gemacht werden (siehe hierfür unsere AGB).

Kann ich Artikel zurückgeben, wenn sie mir nicht gefallen?

Retoure:
Du kannst eine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum umtauschen oder bei Nichtgefallen zurückschicken.

Die Kosten für die Rücksendung trägst du, wir schicken dir aber ohne wenn und aber dein Geld zurück!

Bitte senden Sie ihre Retoure an:

Bumpli GmbH
Marga-Faulstich-Straße 1
24145 Kiel

Kennst du schon die kostenlose Rückerstattung der Versandkosten mit PayPal:
Wenn du per PayPal bezahlt hast, kannst du dir von PayPal auch die Kosten für eine bestimmte Anzahl an Retouren erstatten lassen.

Der Service muss bei www.paypal.de/retouren unter Angabe deiner E-Mail Adresse aktiviert werden. Dort findest du auch eine genaue Anleitung um die Kosten der Rücksendung erstattet zu bekommen.

Achtung: Dies ist ein Angebot von PayPal und bei Problemen diesbezüglich musst du dich bitte direkt an PayPal wenden! Wir stehen diesbezüglich in keiner Verbindung zu PayPal!

Warum heißt bumpli® eigentlich bumpli®?

Der Markenname bumpli® setzt sich aus zwei englischen Wörtern zusammen:  Bumper steht für Stoßfänger und Light für Licht. bumpli® verbindet Schutz und Licht.

Was sind B-Ware Produkte?

Unsere B-Ware Produkte sind Produkte, die zum Teil kleine Macken an der Umverpackung aufweisen oder die wegen Nichtgefallen als Retoure bei uns eingegangen sind.

Alle Produkte, die wir als B-Ware anbieten, werden selbstverständlich von uns gründlich geprüft, bevor sie im Shop für euch erhältlich sind.

So könnt ihr immer mit neuwertiger Ware rechnen!

Da es sich bei unseren B-Ware Produkten um Einzelstücke handelt, kann es sein, dass die Preise tagesaktuell variieren. 

Dies hängt mit der Anzahl und mit der Beschaffenheit der jeweiligen Produkte zusammen.

Warum variieren eure Preise?

Produkte, die wir in einer Aktion, in einem PreSale oder als B-Ware anbieten, sind in der Regel besonders vergünstigt im Vergleich zu den regulär bestellbaren Produkten,

Es kann auch vorkommen, dass (Aktions-)Preise innerhalb eines Produktes variieren.

Die Preiskalkulation ist ein sehr komplexer Vorgang, der von verschiedenen Faktoren abhängig ist, wie vorrätige Stückzahl, Beschaffenheit der Ware etc.. 

Manchmal kann es auch vorkommen, dass eine Angebots-Kalkulation noch einmal angepasst werden muss. Das ist gängig und durchaus nicht ungewöhnlich.

Daher schreiben wir in unseren Aktionen auch "bis zu X%". 

Warum fallen bei manchen Produkten Versandkosten an?

Produkte, die in einzelnen Aktionen (wie im PreSale) oder als B-Ware angeboten werden, werden von uns meist besonders vergünstigt angeboten. 

Bei so günstigen Preisen ist es uns nicht möglich, euch noch zusätzlich einen kostenfreien Versand anzubieten.

Solche Produkte sind daher von dem kostenfreien Versand ausgeschlossen.

 

Wo werden eure Produkte hergestellt und wie garantiert ihr faire Lieferketten?

Unsere Produkte werden in Shenzhen, China hergestellt.

Bei der Auswahl unserer Produzenten liegt es uns sehr am Herzen, dass diese allen nötigen Normen entsprechen und vor allem auch nach BSCI zertifiziert sind.

Die BSCI (Business Social Compliance Initiative) Zertifizierung ist ein Verhaltenskodex, der von führenden Unternehmen und der FTA (Foreign Trade Association) festgelegt wurde, um einen einheitlichen Sozialstandard herzustellen.

Die Zertifizierung zeigt, dass sich das jeweilige Unternehmen fairen Arbeitsbedingungen verpflichtet fühlt, sowohl intern als auch in der Zulieferkette.

Darüber hinaus lassen wir an unseren Produkten eigene Test durchführen, um sicherzustellen, dass unsere Kinder nicht mit schädlichen Stoffen in Berührung kommen. Insbesondere BPA- und Schadstoff-Tests für die verschiedenen Materialien werden sorgfältig durchgeführt.