So gestaltest du gruselige Lunchboxen

Herbstzeit bedeutet nicht nur, dass die Blätter ihre Farbe verändern und dass es draußen wieder kälter wird. Herbst bedeutet auch Halloween! Der Trend aus Amerika wird von Jahr zu Jahr größer in Deutschland. Immer öfter können wir mehr Halloween Dekorationen und Kostüme in den Läden finden. Der keltische Brauch wird immer präsenter. 

Auch die Kinder lieben Halloween. Nicht nur, dass sie sich für einen Tag verkleiden können. Auch die Süßigkeiten, die gesammelt werden können, kommen gut an. Mit Halloween kommt aber auch immer ein bisschen Grusel dazu. Ob mit Gespenstern, Spinnen, Hexen oder Mumien, hier darf es ruhig schaurig werden.

Damit auch du den Herbst Halloween gerecht gestalten kannst, wollen wir dir heute Tipps für eine gruselige Lunchbox geben. Passend dazu eignet sich die Lunchbox von bumpli® dafür. Mit den sechs Fächern können unterschiedliche Leckereien gepackt werden. 

Wie wäre es mit Glubschaugen aus hartgekochten Eiern oder einem Apfel Gebiss? 

Wir haben für euch eine PDF zusammengestellt, mit welcher ihr die Lunchbox besonders gruselig und lecker gestalten könnt. Dort sind einzelne Rezepte aufgelistet, die sich an der Ernährungspyramide orientieren. So hat dein Kind nicht nur eine schaurig gefüllte Lunchbox, sondern wird auch noch mit der richtigen Portion Energie versorgt.

 

Das ist aber noch nicht genug! Auch könnt ihr die Lunchbox dekorieren. Mit der Lunchbox-Einlage von bumpli® geht das ganz einfach und ist ein echter Hingucker! Einfach der Anleitung folgen und die PDF Datei ausdrucken, zurechtschneiden und in die Lunchbox einlegen. Schon ist die Brotdose deiner Kinder kaum wiederzuerkennen. Kann dein Kind alle 4 Katzen unter dem Essen finden?  

 
Zur PDF


Bei unterschiedlichen Herstellen kann man Ausstecher und kleine Spieße erhalten. Diese runden das Aussehen der Lunchbox perfekt ab.

Jetzt kann man sich natürlich fragen, wieso man so viel Mühe und Zeit in den Inhalt einer Brotdose stecken sollte.

Das Auge isst schließlich mit! Ich erinnere mich noch aus meiner Kindheit, als meine Erzieherin mir damals den Apfel als “Zauber-Apfel” aufgeschnitten hatte. Das ist für mich bis heute eine tolle Erinnerung. Ich habe auch sehr gerne den Apfel gegessen. Kinder können so an weiter Lebensmittel geführt werden, die sie vielleicht zuvor noch nicht probiert haben. Natürlich hat man nicht immer Zeit, eine so aufwendige Lunchbox zu gestalten. Aber es sind oft die kleinen Dinge, wie der Einleger oder das Ausstechen der Brote, die den Unterschied machen. 


Jetzt fragst du dich bestimmt, wo du die tollen Lunchboxen von bumpli® bekommst? 

Die kannst du hier finden! 

 

bumpli® wünscht euch eine schöne, schaurige Herbstzeit!

 

Hinterlasse ein Kommentar