Adventszeit ist Familienzeit

Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit brauchen wir doch erst recht Momente, die uns, an den sonst so eintönigen Tagen, Freude bereiten. Neben zusätzlichen Kuscheleinheiten, um uns gegenseitig zu wärmen und sich geborgen zu fühlen, gibt es verschiedene Möglichkeiten die Zeit mit der Familie zu genießen und gemeinsam etwas zu erleben.
Kuschelige Abende können beispielsweise genutzt werden, um einige Kerzen anzuzünden, Kinderpunsch zu trinken und Weihnachtsplätzchen zu backen. Der Geruch der frisch gebackenen Plätzchen und der Gewürze des Punschs bleibt dabei meist stundenlang in den heimischen Zimmern und erinnert an das Backen und den gemeinsamen Spaß. Mir persönlich gefällt das Verzieren zum Schluss fast besser, als das Teig kneten und ausstechen, weil ich dann immer von den warmen Plätzchen und den Verzierungen naschen kann. Aber auch das Basteln und Malen von Geschenken kann sehr viel Freude bereiten. Und das nicht nur beim Basteln selbst, sondern auch bei den Beschenkten.
Um in der Winterzeit nicht nur drinnen zu sein, und draußen die frische und kühle Luft zu genießen, gibt es neben einem einfachen Spaziergang noch viel mehr Ideen die Zeit zu nutzen. Bei Schnee kann man den Spaziergang beispielsweise mit einem Schlitten oder einem Schneemann noch viel aufregender gestalten. Hin und wieder und je nach Konsistenz des Schnees kann dann auch mal der ein oder andere kleine Schneeball durch die Lüfte sausen.
Zusätzlich zu einfachen Spaziergängen, gibt es genug Veranstaltungen und Orte, die man im Winter trotz Kälte sehr gut besuchen kann. Neben dem altbekannten Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr hoffentlich wieder stattfinden kann und der Eislaufbahn, haben auch die meisten Wildparks und Museen weiterhin geöffnet. Vielleicht wäre ein Freilichtmuseum ja mal einen Besuch wert?
Auch untypische und meist nicht so beliebte Aktivitäten wie Schneeschaufeln machen gemeinsam viel viel mehr Spaß. Während wir Erwachsene so etwas als lästige Arbeit ansehen, haben die Kinder oft total viel Spaß daran. Sie dürfen nun alleine ,,Erwachsenen-Aufgaben’’ bewältigen und lernen, auch wenn es vielleicht zu Beginn nicht so gut funktioniert, über sich hinaus zu wachsen. Mit einem eigenen kleinen Schneeschieber wird deinem Kind sofort ein Gefühl von Verantwortung vermittelt.
Für all das uns noch ganz viel mehr, sind unsere bumpli®-Produkte der perfekte Begleiter. Ob Plätzchen für die Schule in unserer Lunchbox, ausreichend Getränke in unseren Flaschen für alle Ausflüge oder unsere bumpli-Nachtlichter als Wegbegleiter im Dunkeln. 

Hinterlasse ein Kommentar