Der Muttertag aus der Sicht eines Kindes
Ich habe mich gefragt, wie eigentlich ein Kind den Muttertag sieht. Deshalb habe ich mich mit meiner 9-jährigen Schwester Ella über den Muttertag unterhalten und ihr ein paar Fragen zu dem Thema gestellt.
Was denkst du Ella, warum gibt es überhaupt den Muttertag?
“Also ich glaube der Muttertag ist dafür da, dass ich mich auch mal um meine Mama kümmern kann und Sachen mit ihr mache, die Mama gerne mag. Und Mama sollte sich auch mal erholen können.”
Was magst du am liebsten an Mama?
“Meine Mama ist lieb und wenn ich ihr mal ein Geheimnis anvertraue, dann erzählt sie es nicht weiter. Und ich finde es toll, dass meine Mami immer für mich da ist. Am schönsten finde ich, wenn wir was zusammen unternehmen und beide Spaß zusammen haben.”
Wie würdest du dir für Mama den perfekten Muttertag vorstellen?
“Hmmm.. da muss ich mal kurz überlegen. Zuerst würde ich Mama ein Frühstück machen und dann mit ihr was unternehmen, worauf sie Lust hat….und dann vielleicht was leckeres backen oder ihr beim Kochen helfen und meiner Mama ein paar Wünsche erfüllen.”
Gibt es noch etwas, was du Mama für diesen besonderen Tag noch sagen möchtest?
“Ja. Ich finde es toll, dass du so viel auf dich nimmst, damit du mir meine Wünsche erfüllst. Ich hab es dir zwar schon tausend mal gesagt, aber du bist die beste Mami auf der ganzen Welt!”
Ich kann dem allen nur zustimmen, für mich ist sie auch die beste Mama auf der ganzen Welt. Meine Mama ist eine echte Power-Frau und in allem, was sie macht mein Vorbild.
Sie ist immer für uns da, hat uns so vieles beigebracht und wir standen immer (bis heute) an allererster Stelle für sie. Wenn ich eines Tages mal selbst Kinder habe, hoffe ich, genauso eine wundervolle Mutter zu sein, wie sie es ist. DANKE MAMA!
Und für all die wundervollen Mütter da draußen habe wir noch etwas:
Mit dem Code “MAMAPAPA” bekommt ihr noch bis zum 13. Mai 2021 beim Kauf von drei Produkten aus unserem Shop eines der Produkte GRATIS!*
*Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.