Neujahrsvorsätze

Wer kennt sie nicht? Ein neues Jahr beginnt und dieses innere Gefühl sagt einem, dass dieses Jahr alles anders wird. Dieses Jahr möchte ich ein besserer Mensch werden, mehr Sport machen, mich besser ernähren, weniger Zeit am Handy verbringen, mehr auf meine Mitmenschen achten… Doch wie wahrscheinlich ist es, dass man sich von heute auf morgen ändert? Und warum ist es so wichtig, dass man ständig das Gefühl hat, sich selber optimieren zu müssen? Was ist schon Perfekt?
Meist kommen schon nach den ersten Tagen im Januar die Zweifel, ob man die gesetzten Ziele für das kommende Jahr erreichen wird. Schnell holt einen der Alltag ein, der einfach viel zu wenig Stunden hat, um all die Wünsche umzusetzen. Man ist schnell frustriert und fällt schnell in alte Muster und ist von sich selbst enttäuscht. Doch eigentlich sollten wir stolz auf uns sein. Stolz darauf, wie weit wir es geschafft haben, wo wir im Leben stehen, wer uns alles schon begleitet hat. Niemand ist perfekt, auch wenn heutzutage über Social Media das gerne so vorgelebt wird. Jeder Mensch macht Fehler. Und das ist auch vollkommen okay. Nur so können wir Dinge lernen und Situationen besser verstehen. 
Wir sollten uns allen die Zeit nehmen, sich mal wirklich nur auf einen alleine zu konzentrieren und sich selbst etwas Gutes tun. Einfach mal ein heißes Bad nehmen, eine Serie oder ein Film schauen, den man schon ganz lange gesehen haben wollte. Einen kleinen Tagesausflug machen und einfach die Zeit für sich genießen und mal nicht über den Alltag denken. Mal etwas mutiges wagen und sich selbst auf ein Date einladen und ins Kino gehen oder im Restaurant etwas essen. Wenn es Dinge gibt, die du schon immer mal gemacht haben wolltest, dann mach es jetzt. Worauf warten wir immer wieder? Den perfekten Moment gibt es nicht. Öffne die teure Sektflasche, zünde die hübsche Kerze an und löse endlich deine Gutscheine ein! Wir sollten aufhören immer so streng mit uns selbst zu sein. Es ist viel schöner dankbar für all das zu sein, was man hat. Und dabei geht es nicht nur um die materielle Dinge. Versuche dich auf das hier und jetzt zu konzentrieren und du wirst merken, wie gut es der Seele tut. Einfach zwischendurch einmal tief innehalten, durchatmen und den Moment genießen. 

Natürlich gibt es auch hier die Ausnahmen und bei denen das Herunterzählen an Silvester der Startschuss ist, wirklich durchzustarten. Und die meisten, die es wirklich bewusst machen und sich die Zeit für Ihre neue Lebensangewohnheiten nehmen, schaffen es auch diese in ihren Alltag zu integrieren und somit nach einer gewissen Zeit zum Standard zu machen. Ein kleiner Schritt reicht dabei oft schon. Wenn man zum Beispiel mehr trinken möchte und es sich zur Gewohnheit macht, morgens ein Glas Wasser zu trinken. Die ersten Tage muss man sich selbst erinnern auch wirklich dieses Glas zu trinken. Doch nach ein paar Wochen könnte man sich gar nicht mehr vorstellen ohne dieses Glas Wasser am Morgen auszukommen. Sei also nicht so hart mit dir und mache lieber kleine Schritte um deinen Erfolg näher zu kommen. 

Was sind deine Ziele für 2022? Mehr Wasser trinken, gesündere Snacks zu essen und mehr Schlaf abzubekommen? Bei all diesen Wünschen wollen wir dich unterstützen. Unsere Trinkflaschen gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Da ist für jeden etwas dabei. Unsere Lunchbox bietet dir sechs Fächer, in denen du deine leckeren und gesunden Snacks frisch halten kannst. Und das beliebte Nachtlicht von bumpli® schenkt dir und deinem Kind eine ruhige Nacht. Dabei passt es auf alle gängigen Kindertrinkflaschen. Schau doch mal vorbei, da ist wirklich für alle etwas dabei!

Hinterlasse ein Kommentar